Unternehmensgründung

Volt

ansehen
Foto: Michał Szyndel

Boeselager, Damian

Stell Dich bitte kurz vor.

Ich bin Damian Boeselager und habe 2011 meinen Abschluss in P&E gemacht.

Was hat Dein Interesse an einem P&E Studium geweckt?

P&E habe ich ausgewählt, weil ich unbedingt diese Brücke zwischen schnöden Mammon und der Philosophie weiterverfolgen wollte.

Welche inhaltlichen Schwerpunkte hast Du im Studium gewählt und wie kam es zur Gründung?

Ich hab mich vor allem für Entscheidungstheorie und die anthropologischen Grundlagen unserer Wirtschaftssysteme interessiert. Alles was so richtig Philosophie der Psychologie ging :-)

Wie sahen die Schritte vom Studium hin zur Gründung aus? Welche Schwierigkeiten traten dabei auf?

Viiiiiele Praktika und dann 3 Jahre Beratung.

Und was ist das Resultat? Was genau wurde gegründet?

Ich habe Volt mitgegründet - eine paneuropäische Partei, um endlich mehr europäische Politik zu sehen, die EU zu reformieren und Leute wieder für Politik zu begeistern. Jetzt sitze ich für Volt im Europäischen Parlament und arbeite an Themen wie EU Wahlrecht, EU Wiederaufbaufonds, Migration & Asyl, Künstliche Intelligenz und vieles mehr... Meldet euch gern per Email wenn ihr Fragen habt!

(Foto: Michał Szynde)