Publikation | Sammelband | Think Tank Band
Value Positioning in the Automotive Sector
Profilfelder
Re.Think ist ein akademischer Think Tank der Universität Bayreuth. Ein Jahr lang bearbeiten ausgewählte Studierende in Kooperation mit einem Praxispartner aus Wirtschaft, Politik oder Zivilgesellschaft zukunftsrelevante Fragestellungen. Die Arbeit erfolgt in kleinen, agilen Projektteams: ökonomisch und philosophisch fundiert, innovativ und praxisnah. Die Ergebnisse des Think Tanks werden in der eigenen ReThink-Reihe veröffentlicht. „Rethink - Value Positioning in the Automotive Sector“ ist der achte Band der Rethink Serie, dieses Mal in Kooperation mit Daimler: https://www.daimler.com/de/
im Erscheinen
Alexander Brink ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, Gründungspartner bei concern und Leiter des Instituts für Ethik und Management. Er absolvierte ein Doppelstudium und eine Doppelpromotion in Wirtschaftswissenschaften und Philosophie.
David Rohrmann studierte Philosophy & Economics mit Spezialisierung auf Wirtschaftsethik und Organisationsentwicklung und Internationales Management und Personalentwicklung.
Er ist bei 1492 Collective Intelligence Consulting aktiv und hat 2014 die 1492 New School of Business mitgegründet. Seit 2015 ist er Managing Partner in der 1492 Group.