Zertifikatskurs | Weiterbildung

Intensivkurs Sustainability Management

ansehen
Leitet im Konzern Deutsche Post DHL das Clean Operations Technology Center. Er ist verantwortlich für die Implementierung neuer Technologien zur Energieeffizienzsteigerung und Reduktion von CO2.

Lohmeier, Michael

Ist Bereichsleiter für Informationsmanagement / Bau und Technik beim BAUR Versand. In dieser Position verantwortet er CR, Umweltmanagement sowie Abfallwirtschaft. Er ist Experte für Sozialstandards in der Lieferkette, welche er mit der Otto Group als Miteigentümer umsetzt.

Ströhl, Erhard

Ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von akzente, der in Deutschland seit vielen Jahren marktführenden Agentur für Nachhaltigkeits- und Corporate-Responsibility-Reporting. Sabine Braun gilt als eine der renommiertesten Expertinnen in Deutschland zum Thema Nachhaltigkeits-Reporting und -Kommunikation.

Braun, Sabine

Alexander Brink ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, Gründungspartner bei concern und Leiter des Instituts für Ethik und Management. Er absolvierte ein Doppelstudium und eine Doppelpromotion in Wirtschaftswissenschaften und Philosophie.

Brink, Alexander

Markus Groß-Engelmann ist geschäftsführender Partner bei concern. Er absolvierte Studium und Promotion der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln.

Groß-Engelmann, Markus

Die Verantwortung eines Unternehmens für die Auswirkungen, die aus seinen Aktivitäten und Produkten auf die Gesellschaft und die Umwelt entstehen, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Transformative Prozesse und Ereignisse verändern die allgemeine Wahrnehmung der KundInnen, aber auch den Anspruch von MitarbeiterInnen und KooperationspartnerInnen. Unternehmen, die jetzt schon an die Zukunft denken und ihr Geschäftsmodell auf einem langfristig angelegten Grundkonzept aufgebaut haben, bietet sich nun die Gelegenheit, eine nachhaltige und transparente Unternehmenskultur zu etablieren.