Publikation | Zeitschrift

Ökonomie und Gemeinwohl

ansehen
Prof. Dr. Harald Welzer ist Soziologe und Sozialpsychologe, Mitbegründer und Direktor von „FUTURZWEI. Stiftung Zukunftsfähigkeit“, ständiger Gastprofessor für Sozialpsychologie an der Universität Sankt Gallen und leitet das Norbert-Elias-Center for Transformation Design an der Europa Universität Flensburg. Er hat zahlreiche Bücher zu gesellschaftspolitischen Fragen und zur Nachhaltigkeit geschrieben. Daneben ist er Herausgeber von „tazFUTURZWEI“ - Magazin für Zukunft und Politik. Die Bücher von Harald Welzer sind in 22 Sprachen erschienen. Bild: (c) Jens Steingässer

Welzer, Harald

Alexander Brink ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, Gründungspartner bei concern und Leiter des Instituts für Ethik und Management. Er absolvierte ein Doppelstudium und eine Doppelpromotion in Wirtschaftswissenschaften und Philosophie.

Brink, Alexander

Ludger Heidbrink ist Professor für Praktische Philosophie an der Universität Kiel und Direktor des dortigen Kiel Center for Philosophy, Politics and Economics (KCPPE). Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Wirtschaftsphilosophie und Wirtschaftsethik.

Heidbrink, Ludger