09.10.2014

T-Systems Talk in Frankfurt



Bei einer Veranstaltung von T-Systems zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement und –reporting stellte Prof. Alexander Brink den vor Kurzem veröffentlichten Corporate Responsibility Index vor.

Regionale Strukturen verantwortungsvoll wirtschaftender Unternehmen werden an Bedeutung gewinnen. „In Zukunft werden wir in Cluster gehen, und zwar in regionale Cluster“, sagte der Wirtschaftsethiker Prof. Alexander Brink von der Universität Bayreuth am 30. September in Frankfurt. Ein Bestandteil solcher Cluster sei eine Kommunikation, die Übersetzungsleistungen zwischen Unternehmen und einer zunehmend kritischen Öffentlichkeit gewährleiste. Und es gehe um die Überwindung eines inkompetenten Umgangs mit dem Thema CSR. Brink: „Wir brauchen intelligente Cluster.“

Mehr auf: www.csr-news.net.