16.08.2015

Interview: Nachhaltigkeit als Herausforderung



Im Rahmen der Strategietagung des Lions Club Deutschland haben Alexander Brink und Markus Groß-Engelmann ein Interview zur Nachhaltigkeitsthematik gegeben:

Ein wichtiges Thema der Strategietagung der deutschen Lions in Berlin war „Nachhaltigkeit – Herausforderungen für Serviceklubs“. Bereits in der Februar-Ausgabe des LION haben wir umfassend über diese Tagung berichtet. Der LION sprach nun noch einmal mit den beiden hochkarätigen Referenten Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Universität Bayreuth, und Dr. Markus Groß-Engelmann von der Beratungsgesellschaft „concern GmbH“ in Köln. Das Thema behandelt das wachsende Bewusstsein für Corporate Social Responsibility (CSR), also die soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung vonUnternehmen, hier speziell bei Serviceorganisationen. Bei diesem Interview wurde vor allem nach lionistisch geprägten Aspekten undAnsätzen gefragt: Wo positionieren sich dabei die Lions? Die Diskussion bleibt uns erhalten, es werden entsprechende Beschlussvorlagen für den Governorrat erarbeitet.

Das Interview finden Sie in der März-Ausgabe des LIONS-Magazin ab Seite 28.