10.07.2023

Institut für Diakoniewissenschaft und Diakoniemanagement | Austausch zwischen Heidelberg und Bielefeld

Unter dem Titel „Weiterbildung des interdisziplinären diakoniewissenschaftlichen Programms“ stellten Ende Juni internationale Studierende der Promotionsstudiengänge des Instituts für Diakoniewissenschaft und Diakoniemanagement | IDWM und des Diakoniewissenschaftlichen Instituts | DWI in Heidelberg ihre Promotionsprojekte vor.

Am ersten Tag der Veranstaltung stand der 80. Geburtstag von Prof. Dr. Heinz Schmidt im Zentrum, der die Diakoniewissenschaft wesentlich geprägt hat. Die Promotionsprojekte wurden anhand von praktischen Beispielen diskutiert, dabei ging es auch um Fragen der Corporate Governance in Diakonieunternehmen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind hier zu finden.