22.12.2021

Fachkonferenz und Preisverleihung des 1. CDR-Awards!


Profilfeld


Säule

Corporate Digital Responsibility (CDR) wird als proaktive Selbstverpflichtung verstanden, die über die regulatorischen Ansprüche hinausgeht. Es geht um die verantwortliche Gestaltung der digitalen Transformation.

Am 6. Dezember fand die Preisverleihung des ersten Awards für Corporate Digital Responsibility statt. Die Gewinner wurden in den Kategorien Verbraucherbelange, Mitarbeitende und neue Geschäftsmodelle von drei bayerischen Landesministerien ausgezeichnet. 

Außerdem konnte man bei der Fachkonferenz mit führenden Köpfen der CDR-Community diskutieren. Anwesend waren unter anderem Birgit Klesper, SVP Corporate Responsibility der Deutschen Telekom, und Christian Kroll, Gründer und CEO von Ecosia. Unser Institutsleiter Alexander Brink hat gemeinsam mit Frank Esselmann einen Workshop „Kritische Situationen in der Digitalisierung – Wertekonflikte erlebbar, messbar und lösbar machen“ durchgeführt.

Mehr Informationen zu den Corporate Digital Responsibility Awards sind hier zu finden.