Master-, MBA- und Promotions-Programme | Weiterbildung

MBA Verantwortung, Führung und Kommunikation

ansehen
Eckhard Nagel ist Geschäftsführender Direktor des Instituts für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften sowie Sprecher des „MedizinCampus Oberfranken“ der Universität Bayreuth, Ärztlicher Direktor der Sonderkrankenanstalt für Kinder und Jugendliche vor und nach Organtransplantation „Ederhof». Er absolvierte das Studium der Humanmedizin sowie der Philosophie und Geschichte. 2010 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Theologie verliehen.

Nagel, Eckhard

Alexander Brink ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, Gründungspartner bei concern und Leiter des Instituts für Ethik und Management. Er absolvierte ein Doppelstudium und eine Doppelpromotion in Wirtschaftswissenschaften und Philosophie.

Brink, Alexander

Sabine Piemeisl ist Organisationsentwicklerin, Führungskräftecoach, Trainerin und Supervisorin der DGSv. Sie arbeitet als Geschäftsführerin der A.B.C. Consulting und Logistik GmbH. Ihre universitären Abschlüsse sind ein Diplom in Politikwissenschaften und der M.A. Organisationsentwicklung, Coaching und Supervision. Gerne schaut sie bei ihrer Arbeit durch die systemtheoretische Brille.

Piemeisl, Sabine

Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist seit 2009 Inhaberin des Lehrstuhls für Strategisches Manage-ment und Organisation an der Universität Bayreuth. Zuvor war sie Lehrstuhlinhaberin an der Universität Greifswald und davor der TU Cottbus. Prof. Bouncken forscht zu Fragen der Strategie, Organisation und Führung von Innovations-prozessen in und zwischen Unternehmen sowie zur Strategie, Organisation und Führung in-ternationaler Unternehmen. Der Fokus liegt auf der Handhabung von interkulturellen Diversi-täten (Diversitätsmanagement) sowie Koordination der Teamarbeit. Beispiele für Forschungs-projekte sind „Cross-Cultural Innovation Processes“ und „Diversity Management“ und „Coworking“. Ich habe einen ganz klassischen und fokussierten akademischen Hintergrund. Diplom 1994, Promotion 1997, Habilitation 2002 und dann gleich der erste Ruf als Professorin. „Research is my passion“. Ich strebe einerseits eine hohe Relevanz der Forschung und daher einen engen Kontakt zur Praxis an. Gleichzeitig geht es mir um sehr hochrangige akademische Forschung. Meine Kompetenzen liegen im Umgang mit umfangreicherem Theoriewissen sowie unter-schiedlichsten qualitativen und quantitativen Methodenkompetenzen.

Bouncken, Ricarda