Lehrveranstaltung | Seminar

Impact Entrepreneurship Ideas

ansehen
Alexander Brink ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, Gründungspartner bei concern und Leiter des Instituts für Ethik und Management. Er absolvierte ein Doppelstudium und eine Doppelpromotion in Wirtschaftswissenschaften und Philosophie.

Brink, Alexander

Rüngeler, Lucas

Tina Bartelmeß ist Juniorprofessorin für Ernährungssoziologie an der Fakultät Lebenswissen-schaften: Lebensmittel, Ernährung und Gesundheit der Universität Bayreuth. Sie hat Ökotro-phologie und Ernährungsökonomie and der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert und im Bereich unternehmerischer Ernährungskommunikation und -Verantwortung promoviert. Ich interessiere mich für die sozialen und kulturellen Aspekte der Ernährung und wie wir diese unterstreichen und nutzen können, um nachhaltige Ernährungsweisen und Ernährungssysteme zu fördern.

Bartelmeß, Tina

Frank Döpper ist Inhaber des Lehrstuhls Umweltgerechte Produktionstechnik an der Universi-tät Bayreuth und Leiter der Fraunhofer Projektgruppe Prozessinnovation, Bayreuth. Vor sei-nem Wechsel an die UBT war er in diversen Führungspositionen im internationalen Maschi-nenbau tätig.

Döppner, Frank