Herausgeber der Schriftenreihe für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), München, Mering: Hampp, bisher 23 Bände erschienen (gemeinsam mit T. Beschorner, M. Schmidt, W. Schmidt und O. J. Schumann) (2000 bis 2014)
Die Reihe wurde eingestellt.
Die einzelnen Schriftenreihen
Olaf J. Schumann: Wirtschaftsethik und Radikaler Konstruktivismus Band 1: ISBN 3-87988-534-6, Rainer Hampp Verlag, München und Mering 2000, 344 S., € 29.65
Roman Jaich: Globalisierung und Partizipation Band 2: ISBN 3-87988-571-0, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2001, 275 S., € 27.20
Stefan Kyora: Unternehmensethik und korporative Verantwortung Band 3: ISBN 3-87988-620-2, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2001, 273 S., € 27.20
Alexander Brink: VBR – Value-Based-Responsibility. Teil 1: Theoretischer Ansatz zur Integration ethischer Aspekte in die wertorientierte Unternehmensführung Band 4: ISBN 3-87988-622-9, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2002, 326 S., € 27.20
Matthias König: Diskursbezogene Unternehmensethik. Philosophische Begründung, vermittelnde Anwendung, Umsetzung Band 5: ISBN 3-87988-715-2, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2003, 417 S., € 32.80
Klaus M. Leisinger: Whistleblowing und Corporate Reputation Management Band 6: ISBN 3-87988-731-4, Rainer Hampp Verlag, München u. Mering, 2003, 341 S., € 29.80
Klaus F. Puell: VBR. Value-Based-Responsibility. Teil 2. Anwendungsbedingungen der Integration ethischer Aspekte in die wertorientierte Unternehmensführung Expertengespräche mit dem Top-Management - eine empirische Studie zur Degussa AG Band 7: ISBN 3-87988-804-3, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2004, 475 S., € 37.80
Thomas Beschorner, Matthias Schmidt (Hrsg.): Integritäts- und Umweltmanagement in der Beratungspraxis Band 8: ISBN 3-87988-825-6, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2004, 192 S., € 22.80
Gerrit Popkes: Kommunikative Tugenden im Management. Der Entwurf einer tugenderweiterten kommunikativen Unternehmensethik Band 9: ISBN 3-87988-837-X, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2004, 353 S., € 29.80
Thomas Beschorner, Bettina Hollstein, Matthias König, Mi-Yong Lee-Peuker, Olaf J. Schumann (Hrsg.): Wirtschafts- und Unternehmensethik. Rückblick – Ausblick – Perspektiven Band 10: ISBN 3-87988-931-7, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2004, 448 S., € 34.80
Matthias Schmidt, Thomas Beschorner: Werte- und Reputationsmanagement Band 11: ISBN 3-87988-891-4, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2005, 214 S., € 22.80
Katharina J. Srnka: marketing.ethik.&kultur. Band 12: ISBN 3-87988-899-X, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2005, 359 S., € 29.80
Walter Schmidt: Option für die Armen? Erkenntnistheoretische, sozialwissenschaftliche und sozialethische Überlegungen zur Armutsbekämpfung Band 13: ISBN 3-87988-950-3, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2005, 399 S., € 32.80
Yvonne Thorhauer: Nonkonformistische Ethik. Moralphilosophische Überlegungen zur Wirtschaftspraxis aus Sicht eines aufgeklärten Materialismus Band 14: ISBN 3-87988-965-1, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2005, 329 S., € 29.80
Thomas Beschorner, Matthias Schmidt (Hrsg.): Unternehmerische Verantwortung in Zeiten kulturellen Wandels Band 15: ISBN 3-86618-037-3, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2006, 275 S., € 24.80
Justin Sauter: „Professional Services“ im Fokus der Neuen Institutionenökonomik und der Unternehmensethik Band 16: ISBN 978-3-86618-100-7, Rainer Hampp Verlag, München und Mering, 2006, 483 S., € 37.80
Matthias Schmidt, Thomas Beschorner (Hrsg.): Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship Band 17: ISBN 978-86618-170-0, Rainer Hampp Verlag, München u. Mering 2007, 161 S., € 24.80
Mi-Yong Lee-Peuker, Fabian Scholtes, Olaf J. Schumann (Hrsg.): Kultur – Ökonomie – Ethik Band 18: ISBN 978-86618-200-4, Rainer Hampp Verlag, München u. Mering 2007, 366 S., € 29.80
Edeltraud Koller: Gutes Leben durch die Wirtschaft? Eine theologisch-ethische Kritik der Dominanz der Ökonomie – dargestellt am Einfluss der Rede vom „ökonomischen Sachzwang“ auf die menschliche Orientierung und Sinnerfahrung Band 19: ISBN 978-3-86618-242-4, Rainer Hampp Verlag, München u. Mering 2008, 360 S., € 32.80
Thomas Beschorner, Matthias Schmidt, Kristin Vorbohle und Christoph Schank (Hrsg.): Zur Verantwortung von Unternehmen und Konsumenten Band 20: ISBN 978-86618-258-5, Rainer Hampp Verlag, München u. Mering 2008, 141 S., € 22.80
Jochen Fehling: Die Ethik des Value of a Statistical Life. Die Rolle individueller Risikokompetenz für die Legitimität des VSL Band 21: ISBN 978-3-86618-428-2, 2009, 307 S., € 29.80
Michaela Haase, Sabine Mirkovic, Olaf J. Schumann (Hrsg.): Ethics Education. Unternehmens‑ und Wirtschaftsethik in der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung Band 22: ISBN 978-3-86618-608-8, 2011, 184 S., € 24.80
Martin Büscher, Michael Quante in collaboration with Dominik Düber and Edgar Wehmeier: Discovering, Reflecting and Balancing Values: Ethical Management in Vocational Education Training Band 23: ISBN 978-3-86618-873-0 (print), ISBN 978-3-86618-973-7 (e-book, pdf) Rainer Hampp Verlag, München, Mering 2014, 164 S., € 22.80