Publikation

Ethische Dilemmasituationen in der Pflege. Eine Analyse aus Perspektive der Neuen Institutionenökonomik

ansehen
Alexander Brink ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, Gründungspartner bei concern und Leiter des Instituts für Ethik und Management. Er absolvierte ein Doppelstudium und eine Doppelpromotion in Wirtschaftswissenschaften und Philosophie.

Brink, Alexander

Andreas Langer ist Professor für Sozialwissenschaften an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) und geschäftsführender Direktor des Deutschen Instituts für Sozialwirtschaft (DISW). Er ist diplomierter Sozialarbeiter und promovierte in Sozialwissenschaften bzw. habilitierte mit Venia Sozialpolitik.

Langer, Andreas

Johannes Eurich ist Professor für Praktische Theologie/Diakoniewissenschaft und Direktor des Diakoniewissenschaftlichen Instituts an der Universität Heidelberg. Nach dem Studium der Ev. Theologie in der Schweiz und den USA promovierte und habilitierte er sich an der Universität Heidelberg.

Eurich, Johannes

Peter Schröder-Bäck ist Professor für Ethik und Soziologie an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung in Nordrhein-Westfalen (HSPV.NRW), Abteilung Köln, Campus Aachen. Er studierte Philosophie und habilitierte sich in Gesundheitswissenschaften. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Ethik und öffentlicher (Gesundheits-)Verwaltung.

Schröder-Bäck, Peter