Publikation

Corporate Digital Responsibility. Unternehmerische Verantwortung als Chance für die deutsche Wirtschaft

Profilfeld

ansehen
Christian Thiel ist Koordinator der ZD.B-Themenplattform Verbraucherbelange in München - er erfasst breit, was sich durch die Digitalisierung an der Stellung des Verbrauchers ändert, und unterstützt Unternehmen dabei, verbraucherfreundlicher zu werden. In seiner Promotion an der Uni Ulm untersuchte er, wie KI-Algorithmen mit unsicheren Daten doch lernen können.

Thiel, Christian

Dominik Golle leitet die vom bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz im Rahmen des Zentrum Digitalisierung.Bayern bei Bayern Innovativ eingerichtete Themenplattform Verbraucherbelange in der Digitalisierung. Er absolvierte einen Master of Public Policy an der Hertie School of Governance.

Golle, Dominik

Alexander Brink ist Professor für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Bayreuth, Gründungspartner bei concern und Leiter des Instituts für Ethik und Management. Er absolvierte ein Doppelstudium und eine Doppelpromotion in Wirtschaftswissenschaften und Philosophie.

Brink, Alexander

Frank Esselmann ist Partner bei concern. Er hat an der Universität Bielefeld Mathematik studiert und nach der Promotion an diversen Forschungsprojekten gearbeitet.

Esselmann, Frank